14 Gedanken zu „Wer nicht fragt, bleibt dumm“

  1. Skurril sind auch immer die Verschlimmbesserungsvorschläge der Word-Rechtschreibprüfung. Ich erinnere mich noch an einen Text, in dem ich – vor Jahren – über das damals neue Traumpaar des Tennissports schrieb. Word schlug mit vor, „Steffi und Agassi“ in „Steif und Akazie“ zu ändern …

  2. Liebe Abidi,

    Lustige Mischung. Bei “Warum nur” wird sie schon etwas melancholischer …
    Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Vor allem das einsame „Warum“. 😀

    LG von Textnärrin zu Textnärrin! 😉
    Coralita

  3. Hi Matthias,

    schön, dass Du auf meinem Blog gelandet bist. Ich habe mich natürlich auch gleich bei Dir umgeschaut und freue mich, einen so vielversprechenden Blog gefunden zu haben!

    […] Wobei das in der Tat bezeichnend ist, wenn das die häufigsten Suchphrasen sind…
    Oh ja! Und fast schon ein wenig bedenklich, nicht wahr?

    Grüße zurück!
    Coralita

  4. Einen schönen Sonntag, Monika!

    Warum bin ich so fröhlich.. ist doch sicher das Lied von Herman van Veen bei Alfred Jodokus Kwak.
    Das meine ich auch. Ich dachte sofort daran, als ich das las. 🙂

    Liebe Grüße,
    Coralita

  5. Lieber Sumit,

    *lach* Irgendwie hast Du recht: Die Suchergebnisse sind zum Teil ziemlich bezeichnend …
    Und ja, Dein Link hat mich sehr interessiert! Danke dafür! Besonders gefeixt habe ich bei: „Ich hab nen Döner auf dem Kopf.“ 😀

    Grüße zurück,
    Coralita

  6. Hallo Clara,

    ich finde auch, dass fragen und nachfragen unglaublich wichtig sind. Und es ist auch wichtig, den Kindern das Fragen „schmackhaft“ zu machen, es förmlich aus ihnen herauszukitzeln. 😉

    LG,
    Coralita

  7. Liebe Bellana,

    freue mich, dass Du auch auf meinem Blog gelandet bist.
    Pssst: Der Plan ist, nach und nach alle Fragewörter durchzugehen. Die W-Fragen. 😉

    Liebe Grüße zurück,
    Coralita

  8. Hi,

    die Vorschläge zu „Warum“ sind ja interessant, da bin ich noch nicht drauf gekommen. 😀 Wobei das in der Tat bezeichnend ist, wenn das die häufigsten Suchphrasen sind…

    Grüße

  9. „Warum liegt hier Stroh“ und „Warum musste Robert das BB Haus verlassen“ sagen wohl alles über Deutschland aus 😀

    Auch wenn ich mit starker Abneigung gegen Eigenwerbung folgenden Link poste, ist er doch themenrelevant und könnte dich interessieren
    http://www.sumit-online.de/2009/google-suggestions/

    Die angezeigte Uhrzeit meines Kommentars sagt selbstverständlich nichts über meinen Zustand oder die letzten Aktivitäten aus.

    Verschwommene Grüße,
    Sumit

  10. Für mich hat das ganze kaum was mit Google zu tun, obwohl ich sie oft nutze. Es war ja Grundtenor in in dem Sesamstraßenlied. Ich merke das an den vielen Kindern: Die Klugen fragen ständig und die anderen interessieren sich einfach für nichts bis wenig und erfahren dadurch auch kaum was neues.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert