"Wir suchen niemals die Dinge,
sondern das Suchen nach ihnen."
[Blaise Pascal]


"Berlin: Begegnungen und Begebenheiten"
(Autorin: Coralita)

Montagsspaziergang gegen Atomkraft

Getippt am 12. Apr. 2011 von | Schublade: Begebenheiten, Neu hinzugefügt

Sie ist ganz spannend, meine neue Heimat. Und ich habe hier auch schon eine Tageszeitung gefunden, für die ich frei schreiben und fotografieren kann. So war ich am gestrigen Montag auf dem so genannten Montagsspaziergang gegen Atomkraft im Nachbarort Quakenbrück. Unter dem Motto „Abschalten!“ gingen etwa einhundert Bürger auf die Straße, um gegen Atomenergie zu protestieren und die aktuelle Energiepolitik anzuprangern.

Wen es interessiert: hier mein vollständiger Bericht für das Bersenbrücker Kreisblatt.


Montagsspaziergang: mein Artikel in der Printausgabe des Bersenbrücker Kreisblatts

Warten auf den Demobeginn: Herr Baumann auf dem Marktplatz

Kinder gegen Atomkraft

Quakenbrücker gegen Atomkraft

Be Sociable, Share!

10 geistreiche Anmerkungen
Senf dazugeben! »

  1. … und die neue Heimat kann nur noch spannender werden!

    …super Fotos!

    LG
    Alice







  2. Schöne Fotos. Aber eine frage noch. Ich war ja ne Weile nicht mehr hier. Wie hat es Dich denn nach dort verschlagen.
    Gruß
    Fulano







  3. Hola!

    Quakenbrück klingt irgendwie nach Buxtehude. ;-))
    Die Neue Osnabrücker ist zwar nicht die New York Times,
    aber das wird schon, Frollein Cro…ähh Coralita. ;-D

    Grüße aus der Lederhosenprovinz! ;-)







  4. Coralita, da wirst du ja jetzt wohl Handballfreak (??? – war es Handball, wofür Quakenbrück bekannt ist) werden müssen.
    Von Berlin weg ins so eine relative Kleinstadt – ist es sehr gewöhnungsbedürftig?







  5. Hi, hier schreibt eine Quakenbrückerin (aber auch nur hergeweht): Quakenbrück hat mit Handball so viel zu tun wie n Fisch mit nem Fahrrad und im Basketball haben die Dragons Alba schon mehrfach vom Platz gepustet. LG und wir freuen uns Coralita hier zu haben.







  6. Hallo vi.c,

    woher stammst Du denn ursprünglich?
    Ich war neulich bei den Play-offs der Artland Dragons vs. NY Braunschweig Phantoms. Das war ein ziemlich spannendes Spiel, auch wenn die Braunschweiger natürlich haustief UNTERlegen waren. ;-)

    Liebe Grüße,
    Coralita







  7. Himmelhoch: Fast. Es ist Basketball! ;-) Liebe Grüße schickt Dir Coralita







  8. Liebe Alice,

    Du hattest recht: Es wird immer spannender. Inzwischen habe ich die Gegend schon ein bisschen erkundet und entdecke immer wieder neue, spannende Gebieten, Menschen und erlebe schöne Dinge. Ich bin gespannt, wie es weitergeht …

    Herliche Grüße zu Dir nach Kapstadt und eine dicke Umarmung!
    Coralita







  9. Fulano: Danke! Wie es mich hierher verschlagen hat? Das ist eine ganz schön lange Geschichte! Also, es fing damit an, dass … Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass ich das hier jetzt alles aufschreibe? :-D
    Liebe Grüße!
    Coralita







  10. AWTchen: Quakenbrück klingt GAR nicht nach Buxtehude! 8-)
    Und: Die NOZ gehört zu den renommiertesten Blättern der Welt, also mecker mal hier nicht rum! :-P
    Grüße zurück – trotzdem!
    Coralita







Senf dazugeben!

Comment Spam Protection by WP-SpamFree