"Wir suchen niemals die Dinge,
sondern das Suchen nach ihnen."
[Blaise Pascal]


"Berlin: Begegnungen und Begebenheiten"
(Autorin: Coralita)

Auf ein Neues …

Getippt am 01. Jan. 2012 von | Schublade: Begebenheiten, Gedanken, Neu hinzugefügt, Reise

Liebe Leser!

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Der Wecker klingelt, 2012 ist angebrochen. Zunächst einmal wünsche ich allen ein glückliches, aufregendes und gesundes Jahr!

Nach drei Wochen sitze ich wieder an meinem geliebten Schreibtisch. Ein schönes Gefühl ist das, wieder zu Hause zu sein. Und doch bin ich seltsam melancholisch. So wie immer, wenn ich etwas hinter mir lasse – das Jahr 2011 oder eben eine Reise. Ich hänge den jüngsten Erinnerungen nach, denen an das Land des Lächelns.

Noch am Morgen des 30. Dezembers 2011 stehe ich in roten Flip-Flops an einem fernen Thailändischen Strand. Longtail-Boote tuckern auf dem Wasser, drahtige Thais schleppen Anglerzubehör umher. Es ist sieben Uhr am Morgen. Abschied nehmen ist angesagt – vom Meer, von Ebbe und Flut, von Tom Ka Ga und den wohl freundlichsten Menschen der Welt. Es sind gemischte Gefühle, die ich habe. Traurig bin ich aber nicht, denn ganz sicher werde ich wiederkommen. Es gibt noch so wahnsinnig viel zu entdecken … Meine Eindrücke und Erlebnisse werde ich natürlich wieder mit euch teilen. Fotos wird es auch zu sehen geben. Habt noch ein wenig Geduld, ich muss erst einmal ankommen und Luft holen.

Herzlich,
Coralita

Glücksmoment – gesehen irgendwo in Thailand.

Be Sociable, Share!

11 geistreiche Anmerkungen
Senf dazugeben! »

  1. Liebe Marianne,

    dasselbe wünsche ich Dir auch, danke schön!
    Weitere wichtige Wünsche: Gesundheit und Glück!

    Herzliche Grüße zu Dir und eine feste Umarmung,
    Coralita







  2. Ich wünsche dir ein sorgenfreies, freundliches, friedliches NEUES JAHR.
    Möge es sich in deinem Sinne gestalten lassen.

    GLG Marianne ♥







  3. Ahoi!

    Wünsch dir alles am Stück
    und ganz viel Liebesglück! ;-)

    Virtuelles Bussi auf’s Bäckchen! :-)







  4. Mein liebes AWTchen,

    das sind ja mal putzige Wünsche! Dafür danke ich natürlich recht herzlich und sende alles Liebe zurück – ebenfalls am Stück!

    Herzlich,
    die Coralita







  5. Ich wünsche dir auch ein aufregendes und schönes neues Jahr und freue mich auf deine Berichte und Fotos aus Thailand!
    Liebe Grüße







  6. Liebe Monika,

    ich freue mich, dass Du Dich freust. Das gibt mir natürlich noch mehr Motivation für die Berichterstattung! :-)
    Einen schönen Neujahrsabend noch!

    Herzliche Grüße zu Dir und Deiner Familie,
    Coralita







  7. Liebe Coralita,

    willkommen zurück und willkommen im Jahr 2012 hier in den mitteleuropäischen Breiten.
    Komm erst mal richtig an und sortiere dich. Ich bin sicher, wir werden noch viel von deiner abenteuerlichen Reise erfahren.

    Mit herzlichen Grüßen
    Anna-Lena







  8. Hallo Anna-Lena,

    danke sehr!
    Es ist 05:15 Uhr am Morgen des 2. Januar, und ich kann nicht mehr schlafen. Dies liegt allerdings daran, dass ich bereits um 20.00 Uhr des Vortags ins Bett gegangen bin. Ich war so müde! Tja, der Jetlag eben. :-)

    Herzliche Grüße!
    Coralita







  9. Schön, das Jahr so zu beenden, Coralita, und bereichert mit gewaltigen Eindrücken das neue zu begrüssen!
    Hab ein gutes, gesundes und glückliches 2012!
    Mit lieben Grüssen,
    Brigitte







  10. Dir auch ein frohes Neues.
    Bin gespannt auf die Fotos und etwas neidisch auf Deinen Aufenthaltsort. ;-)
    Gruß
    Fulano







  11. Was Du beschreibst ist auch so etwas wie Ebbe und Flut. Auf und Ab. Fern und Nah. Schön! Ich bin gespannt!







Senf dazugeben!

Comment Spam Protection by WP-SpamFree