Wissen des Tages: 26. Januar 2012

Das Wissen des Tages stammt heute aus dem Tierreich.

Brüten die Missippi-Alligatoren ihre Eier bei einer Temperatur von weniger als 30 Grad aus, schlüpfen daraus nur Weibchen. Bei mehr als 34 Grad sind alle Nachkommen männlich. Nur bei Temperaturen zwischen 30 und 34 Grad schlüpfen aus den Eiern sowohl Männchen als auch Weibchen. (Quelle: Welt Online)

Und ich habe jetzt Lust auf einer Dampferfahrt auf dem Mississippi – ganz so wie Huck Finn …

0

3 Antworten auf „Wissen des Tages: 26. Januar 2012“

  1. Du bist ja abenteuerlustig. :mrgreen: Mit den Schiffen ist das ja gerade so eine Sache, dazu noch Alligatoren. Wenn das Schiff kippt 😯 , freuen sich die Alligatoren über viel Frischfleisch 😯 .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  2. Irgendwie unglaublich, da ich jetzt angenomme hatte, dass das Geschlecht schon bei der Befruchtung der Eier bestimmt wurde…na ja, eben wie bei uns Menschen.
    Das scheint hier ein besonderes Phänomen zu sein.

    GLG Marianne ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment Spam Protection by WP-SpamFree